Über uns - LignIQ

Das ist LignIQ – alles über uns

Intelligente Ideen für bessere Holzverarbeitung

Das ist der Antrieb, weshalb sich LignIQ mit ganz eigenen Konzepten in den Markt für die Versorgung von Objekteinrichtern, Ladenbauern und Möbelherstellern aufgemacht hat: Die Erfahrung, dass Ideen von der Stange oft nur die zweitbeste Lösung sind und eigene Ansätze mit cleveren Details Sie weiterbringen, waren die Motivation zur Gründung.

Über uns - LignIQ

LignIQ ist David Strom

Seit 2020 selbstständig im Markt, aber keineswegs unerfahren im Projektgeschäft: David Strom gründete sein Unternehmen nach mehrjähriger Tätigkeit als Ingenieur für ein namhaftes Beratungsunternehmen für die Holzbearbeitungsbranche. Eine für kleine und mittlere Unternehmen ausgelegte Projektierung und Freiraum für seine ganz eigenen Ideen und Ansätze, das waren die Motive, die zur Gründung von LignIQ geführt haben. „Holz und IQ, also Intelligenz und ein freier Verstand, das ist mir in meiner Arbeit wichtig“, so erklärt David Strom diesen Schritt. Neben seinen eigenen Fertigkeiten verfügt der Gründer über ein Netzwerk weiterer Spezialisten, die er in Projekte einbeziehen kann, um zusätzliche Kapazitäten und weiteres Know-how zur Verfügung zu haben.

David Strom - LignIQ

Bewährte Technik und neue Ideen vereint

Für LignIQ steht der Erfolg durch Lösungen mit dem gewissen etwas Mehr an Cleverness im Fokus: Die Kombination aus konventionellen Ansätzen da, wo sie sinnvoll sind, und neuen, unkonventionellen Ideen für dauerhaft kluge Lösungen machen uns als junges Unternehmen gerade für kleine und mittlere Unternehmen so attraktiv. Wir verstehen, wo Sie hin möchten und sehen dafür auch ungewöhnliche Möglichkeiten.

Fordern Sie uns – wir zeigen Ihnen gerne, wie wir gemeinsam viel erreichen können!

Neuer Auftritt

Mit dem Eintritt in einen spannenden Markt kommt auch immer die Überlegung für einen Gründer auf, wie man sich denn eigentlich den künftigen Kunden präsentieren möchte. Vor dieser Frage stand auch ich: Als Arbeitstitel war ich mit der Bezeichnung „IDS Holztechnik“ in die Selbstständigkeit gestartet. Doch diese Firmierung war mir zu nüchtern und zu wenig aussagekräftig darüber, was mich eigentlich antreibt. Denn meine Leidenschaft ist es, für meine Kunden aus der Holz- und Möbelbranche intelligente Lösungen für die Herstellung Ihrer Produkte zu entwickeln:

Doch wie kann diese Motivation in einen Namen gefasst werden?

Die Experten der Gildner Werbeagentur aus Villingen-Schwenningen halfen mir weiter: Gemeinsam entwickelten wir die Marke „LignIQ“ – die Kombination aus den Begriffen „Lignum“ (lateinisch für Holz) und „IQ“ (Kürzel für den Intelligenzquotienten) beschreibt genau, was mein Unternehmen anzubieten hat – und den Nutzen, den meine Kunden davon haben.

 

Sie meinen, das sei ein Zungenbrecher? Ach wo: „Lignik“ spricht sich sehr rund, wenn man es dreimal hintereinander ausgesprochen hat: LignIQ – LignIQ – LignIQ! Sehen Sie? Ganz einfach. Und jetzt haben Sie sich meinen Unternehmensnamen auch gleich gut eingeprägt – danke fürs Mitmachen!

Innovative Prozesse und frische Ideen für die Holzverarbeitung, dafür steht LignIQ – vielleicht auch bald für Sie? Entdecken Sie, was dieses junge Unternehmen für Sie tun kann und schauen Sie sich auf der LignIQ-Website um. Und wenn Sie mehr erfahren wollen: einfach Kontakt aufnehmen. Ich freue mich auf Sie!